Abholungen von Restabfallbehältern und Komposttonnen sowie die Sperrmüllabfuhr sind für Donnerstag, 18.01.2024, im Altkreis Göttingen eingestellt

Aufgrund der Wettersituation findet im Altkreis Göttingen am heutigen Donnerstag keine Abholung von Restabfallbehältern, Komposttonnen, Sperrmüll sowie Wertstoffsäcken statt. Im Bereich Osterode am Harz werden derzeit Abfuhren durchgeführt, es kann auch hier zu witterungsbedingten Einschränkungen kommen.

Behälter und Wertstoffsäcke sollten, sofern sie nicht abgeholt werden, wieder auf das Grundstück zurückgeholt werden. Bei der nächsten regulären Leerung können sie wieder bereitgestellt werden. Die Sperrmüllabfuhren des heutigen Tages werden verlegt, zu den neuen Terminen erfolgen gesonderte Mitteilungen.

Alle Abfuhrfirmen arbeiten zurzeit mit Hochdruck daran, möglichst viele Leerungen und Sperrmüllabholungen zu erledigen.

Für Rückfragen steht die Abfallberatung der Abfallwirtschaft Göttingen unter Telefon 0551 525 -2473 oder abfallberatung-goe@landkreisgoettingen.de gern zur Verfügung.

2024_01_18_PM_witterungsbedingter_Ausfall_Abfallentsorgung