Unterlagen zum Schutz der Wassergewinnungsanlage Obernfeld werden veröffentlicht

Der Landkreis Göttingen beabsichtigt, eine Verordnung zur Festsetzung eines Wasserschutzgebietes zugunsten der Wassergewinnungsanlage Obernfeld der Eichsfelder Energie- und Wasserversorgungsgesellschaft mbH Duderstadt zu erlassen. In dem Verfahren werden bei der Stadt Duderstadt und der Samtgemeinde Gieboldehausen die Antragsunterlagen einschließlich Lageplänen und Verordnungsentwurf zur Einsichtnahme ausgelegt. Sie sind jeweils in den Verwaltungsgebäuden in der Zeit von Mittwoch, 19.04.2023, bis Freitag, 19.05.2023, einsehbar.

Diese Unterlagen können ebenfalls ab Mittwoch, 19.04.2023, auf der Homepage des Landkreises Göttingen im Bereich „Aktuelles aus dem Bereich Umwelt & Tiere“ unter
https://www.landkreisgoettingen.de/themen-leistungen/umwelt-tiere eingesehen werden.

Die Einwendungsfrist endet zwei Wochen nach Ablauf der Auslegungsfrist am Freitag, 02.06.2023.
Für darüberhinausgehende Informationen steht die untere Wasserbehörde zur Verfügung. Rückfragen können geschickt werden an wasserschutzgebiete@landkreisgoettingen.de.