Mit konkreten Handlungsempfehlungen sollen KMU bei der IT-Sicherheit unterstützt werden

Als regionaler Ansprechpartner werben die Wirtschaftsförderer für ein Projekt der Bundesregierung

Die Wirtschaftsförderung des Landkreises Göttingen (WRG) ist neuer Regionalpartner der Transferstelle IT-Sicherheit im Mittelstand. Die Einrichtung ist ein Konsortialprojekt der Bundesregierung und unterstützt kleine und mittlere Unternehmen mit passgenauen Empfehlungen zu mehr Sicherheit in der Informationstechnologie. Mithilfe des Onlinetools „Sec-O-Mat“ ermitteln KMU ihren Sicherheitsbedarf und bekommen erste konkrete und herstellerneutrale Handlungsempfehlungen.

Direkt zu:

Fairtrade Region Göttingen
Informationen zum Fairen Handeln in der Region

WRG - Wirtschafts Region Göttingen
Wirtschaftsförderung für die Region Göttingen

SüdniedersachsenStiftung
Stärkung der Region für Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft

Welcome Centre Göttingen und Südniedersachsen
Die erste Anlaufstation für neue Fach- und Führungskräfte

Südniedersachsen Innovationscampus
Kooperations-projekt zwischen Wissenschaft und Wirtschaft

Metropolregion Hannover Braunschweig Göttingen Wolfsburg