Die WRG lädt ein: Online Veranstaltung Nicht-öffentliche Schnellladeinfrastruktur für gewerbliche Unternehmen

Noch bis zum 30. November können Großunternehmen, aber auch Kleinstunternehmen, kleine und mittlere Unternehmen (KMU) schnell und unkompliziert Fördergelder für die Errichtung einer nicht-öffentlich zugänglichen Schnellladeinfrastruktur beantragen.

Um zukünftig die firmeneigene Flotte auf dem eigenen Betriebsgelände laden zu können, sind hohe Investitionen erforderlich. Das stellt für viele Unternehmen eine Herausforderung dar. Deshalb unterstützt das Bundesministerium für Digitales und Verkehr derzeit noch mit einer Anteilsfinanzierung die Anschaffung und Installation nicht öffentlich zugänglicher Schnellladepunkte inkl. dem dafür notwendigen Netzanschluss. Gefördert werden kann die Anschaffung und Installation von Ladepunkten sowohl für PKW als auch LKW und Busse.

Sie planen die Errichtung einer Schnellladeinfrastruktur auf Ihrem Firmengelände? Dann möchten wir Ihnen das Programm zur Förderung von nicht-öffentlicher Schnellladeinfrastruktur kurzfristig vorstellen und laden Sie zu unserer Informationsveranstaltung mit Referenten des Projektträgers Jülich sowie der NOW GmbH ein:

Jetzt noch schnell fördern lassen: "Nicht-öffentliche Schnellladeinfrastruktur für gewerbliche Unternehmen"

Anmeldefrist: 13. November 2023

Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und den Austausch mit Ihnen.

Weitere Informationen erhalten Sie hier auf der Seite der WRG.

Direkt zu:

Fairtrade Region Göttingen
Informationen zum Fairen Handeln in der Region

WRG - Wirtschafts Region Göttingen
Wirtschaftsförderung für die Region Göttingen

SüdniedersachsenStiftung
Stärkung der Region für Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft

Welcome Centre Göttingen und Südniedersachsen
Die erste Anlaufstation für neue Fach- und Führungskräfte

Südniedersachsen Innovationscampus
Kooperations-projekt zwischen Wissenschaft und Wirtschaft

Metropolregion Hannover Braunschweig Göttingen Wolfsburg