Die WRG informiert: Informationsveranstaltung zum Förderprogramm für Ihr Investitionsvorhaben - Niedersachsen Invest GRW

Die GRW-Förderung ist das älteste Förderinstrument der regionalen Strukturpolitik in der Bundesrepublik und eine bewährte Unterstützung für Unternehmen in strukturschwachen Regionen. Die Durchführung der GRW-Förderung unterliegt den Bundesländern. Vor einigen Wochen hat das Wirtschaftsministerium Niedersachsen gemeinsam mit der NBank die neue Förderrichtlinie „Niedersachsen Invest GRW“ vorgestellt.

Die GRW ist ein sehr breit angelegtes Förderinstrument und viele südniedersächsische Betriebe haben bereits von der Förderung profitiert. Gefördert werden beispielsweise Investitionen in die Errichtung und Erweiterung der Betriebsstätte, Investitionen zur Neugestaltung betrieblicher Prozesse und vieles mehr. Für CO2-minimierende Zusatzinvestitionen werden höhere Zuschüsse zur Verfügung gestellt.

Eine Antragsberechtigung besteht neben weiteren Prüfkriterien nur für Unternehmen, die in der sogenannten „Positivliste“ bzw. „bedingten Positivliste“ mit dem entsprechenden WZ-Code zu finden sind. Prüfen Sie daher zunächst, ob der WZ-Code Ihres Unternehmens dort eingetragen ist. Über die Seite des Statistischen Bundesamtes können Sie die Klassifizierung der Wirtschaftszweige einsehen. Hier  finden Sie die Liste der antragsberechtigten Branchen.

Um Ihnen die Zielsetzung und Möglichkeiten dieses Förderpeogramms näher zu erläutern, laden wir Sie herzlich ein zur

Informationsveranstaltung

Das Förderprogramm für Ihr Investitionsvorhaben - Niedersachsen Invest GRW

27.09.23

Einlass

von 15:00 bis 18:00 Uhr

FREIgeist Nordstadt, Weender Landstraße 100, 37085 Göttingen

Anmeldefrist:

17. September 2023

Der Veranstaltungsort ist barrierefrei. Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Onlineanmeldung über die Anmeldeseite. Die Anmeldung ist ausschließlich online möglich.

Zur Anmeldung

Sollten Sie an dem Termin verhindert sein oder sich im Vorfeld über die Förderung informieren wollen, können Sie an einer Online-Informationsveranstaltung der NBank teilnehmen. Hierzu gibt es folgenden Termin:

Montag, 11.09.2023 von 10 – 11.30 Uhr: Niedersachsen Invest GRW

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Seite www.wrg-goettingen.de.

Ihr Organisationsteam der WRG

Direkt zu:

Fairtrade Region Göttingen
Informationen zum Fairen Handeln in der Region

WRG - Wirtschafts Region Göttingen
Wirtschaftsförderung für die Region Göttingen

SüdniedersachsenStiftung
Stärkung der Region für Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft

Welcome Centre Göttingen und Südniedersachsen
Die erste Anlaufstation für neue Fach- und Führungskräfte

Südniedersachsen Innovationscampus
Kooperations-projekt zwischen Wissenschaft und Wirtschaft