Jahresabschluss der Kreisfeuerwehr in Seulingen

Beförderung von Markus Herzberg durch Kreisbrandmeister Karsten Krügener. Links daneben steht Achim Spangenberg (Stellv.Kreisbrandmeister)

Am Donnerstag, 14.12.2023 trafen sich die Führung der Kreisfeuerwehr sowie Mitarbeiter*innen des Fachbereichs Sicherheit und Ordnung zum Jahresabschluss im Bürgerhaus in Seulingen.

Landrat Marcel Riethig nutzte diese Gelegenheit, um den ehrenamtlich tätigen Mitgliedern der Kreisfeuerwehr für ihren unermüdlichen Einsatz zu danken. Er blickte auf die Ereignisse des vergangenen Jahres zurück und hob die Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements hervor. Besonders erfreulich, so Landrat Riethig, ist es, dass die Vergaberichtlinien für Ehrenamtskarte des Landes Niedersachsen dahingehend erweitert wurden, dass nun alle ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr die Möglich haben eine Ehrenamtskarte zu erhalten.

Kreisrätin Marlis Dornieden erinnerte in einer Schweigeminute an den kürzlich verstorbenen Kameraden und stellvertretenden Samtgemeindejugendfeuerwehrwartes Matthias Freter aus der Gemeinde Dransfeld.

Im Anschluss beförderte Kreisbrandmeister Karsten Krügenen den stellvertretenden Abschnittsleiter Markus Herzberg zum Hauptbrandmeister.

Direkt zu:

KATWARN
Holen Sie sich offizielle Warnungen auf Ihr Handy

Schwarzarbeit: Hinweise zu Schwarzarbeit können Sie hier direkt melden oder
Sie nutzen die Telefon-Mailbox: 0551 525-2818

Infoblatt für Ausländer
Der elektronische Aufenthaltstitel (eAT)

Schornsteinfegersuche
Finden Sie Ihren Bezirksschornsteinfeger