Weshalb geht der Landrat auf Sommerreise?

Besuche beim Handwerk, Ehrenamt und Life-Science-Unternehmen

50 Jahre Landkreis Göttingen: Unter dem Jubiläumsmotto „VIER sind Göttingen“ startet Landrat Marcel Riethig vom 31. Juli 2023 bis 17. August 2023 seine diesjährige Sommerreise. Von Osterode über Duderstadt und Göttingen bis nach Hann. Münden, besucht der Landrat verschiedene Unternehmen und Vereine im Landkreis Göttingen. Sein Fokus richtet sich hierbei auf Betriebe aus Industrie und Handwerk sowie auf die ehrenamtliche Arbeit von Bürgerinnen und Bürgern.

Die bundesweite Energiekriese hat auch im Landkreis Göttingen viele Menschen schwer verunsichert. Hinzu kommt der immer spürbar werdender Arbeits- und Fachkräftemangel und akute Nachwuchssorgen im Ehrenamt, die sich im Alltag der Menschen bemerkbar machen.

Auf seiner Sommerreise möchte der Landrat daher die Gelegenheit nutzen, persönlich mit vielen Bürgerinnen und Bürgern zu sprechen. Er will ihnen Mut machen, von positiven Entwicklungen erfahren, aber auch wissen, wo vor Ort der Schuh drückt und wie der Landkreis helfen kann.

Reiseroute

Zum Stöbern: Unsere Jubiläums-Zeitschrift

Verklickt? Hier geht's zurück!

Zurück