Saison-Komposttonnen werden ab November nicht geleert

Ende Oktober bzw. Anfang November werden, mit Ende der Gartensaison, die Saison-Komposttonnen zum letzten Mal in diesem Jahr geleert. Die jeweiligen Abfuhrtermine sind den Abfallkalendern zu entnehmen.

Die noch anfallenden Gartenabfälle können über die eigene Kompostierung, die normale Komposttonne oder über Laubsäcke des Landkreises Göttingen entsorgt werden. Auskünfte über die örtlichen Verkaufsstellen der Laubsäcke erhalten Sie bei den Abfallwirtschaften Göttingen und Osterode am Harz.

Alternativ ist ganzjährig eine Entsorgung von kompostierbaren Abfällen über die Entsorgungsanlagen des Landkreises Göttingen möglich.

Die Saison-Komposttonnen verbleiben den Winter über auf dem Grundstück. Im nächsten Jahr können diese Tonnen mit Beginn der Gartensaison Anfang April zur Leerung herausgestellt werden.

Für weitere Auskünfte und Informationen stehen Ihnen die Abfallberatungen der Abfallwirtschaft Göttingen unter Telefon

0551 525-2473 sowie der Abfallwirtschaft Osterode am Harz unter Telefon 05522 960-4777 gern zur Verfügung.