Die Öko-Modellregion Landkreis Göttingen lädt ein, mit dem Rad die Ökobetriebe und Produkte der Region kennenzulernen

Am Freitag, 06.10.2023, lädt die Öko-Modellregion Landkreis Göttingen zu einer Fahrradtour ein.

Gemeinsam wird der Weg von Göttingen nach Klein Schneen zum Betrieb von Marie von Schnehen führen. Sie produziert auf ihrem Betrieb Mohn, Kichererbsen, Linsen, Lupinen, Dinkelreis und Quinoa in Bioqualität. Dort wird es die Möglichkeit geben, diese regionalen Angebote bei einem gemeinsamen Picknick zu probieren.

Ebenfalls dabei ist Hermann Heldberg von dem Bio-Großhändler Naturkost Elkershausen. Er wird die Wertschöpfungskette dieser Produkte näher erläutern.

Die Fahrradtour findet im Rahmen der Aktionstage Ökolandbau des Kompetenzzentrum Ökolandbau Niedersachsen statt.

Treffpunkt ist um 13:45 Uhr am Vorplatz des Neuen Rathauses, Hiroshimaplatz 1-4, 37083 Göttingen. Abfahrt wird gegen 14:00 Uhr sein, das Ende der Tour ca. 18:30 Uhr. Die Streckenlänge für Hin- und Rückfahrt beträgt ungefähr 25 Kilometer. Für die Teilnehmenden entstehen keine Kosten, es werden keine Fahrräder gestellt. Eine Haftung während der Radtour seitens des Veranstalters ist ausgeschlossen.

Anmeldung erfolgen bitte bis Mittwoch, 04.10.2023, per Mail an oekomodellregion@landkreisgoettingen.de. mit Angabe der Kontaktdaten. Die Zahl der Teilnehmenden ist begrenzt. Es ist ebenfalls möglich, direkt zum Hofgut Klein Schneen kommen. Dazu ist gleichfalls eine Anmeldung unter der oben genannten Email-Adresse erforderlich mit einem entsprechenden Hinweis. Sollte es an dem Tag regnen, werden die angemeldeten Teilnehmer*innen über eine Alternative informiert.

Rückfragen sind möglich unter Telefon 0551 525-2731 oder 0551 525-2877 bzw. per Mail an Quarz@landkreisgoettingen.de oder Luttmann@landkreisgoettingen.de  Die Servicezeiten sind von Montag bis Mittwoch zwischen 8:00-16:00 Uhr.