Die WRG informiert: Wirtschaftsförderungen der Stadt und des Landkreises bereiten internationale Messepräsentationen vor

Erneute Beteiligung am Metropolregion-Gemeinschaftsstand bei der Real Estate Arena am 24.+25. Mai 2023 in Hannover und Expo Real vom 4.- 6. Oktober 2023 in München. Interessierte Unternehmen können sich an der Göttinger Delegation beteiligen.

Die GWG Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung Göttingen GmbH und die WRG Wirtschaftsförderung Region Göttingen GmbH werden erneut gemeinsam mit weiteren Kooperationspartner*innen die Region Göttingen mit ihren Entwicklungsmöglichkeiten auf den wichtigen Messen für Immobilien und Investitionen präsentieren. Dabei übernehmen die Wirtschaftsförderungen die Koordinierung, Organisation und Umsetzung des Messeauftritts. Unternehmen haben dabei vielfältige Möglichkeiten diese Präsenz für ihre unternehmerische Tätigkeit zu nutzen.

„Die langfristige Messekooperation zwischen den Wirtschaftsförderungen der Stadt und des Landkreises Göttingen hilft, die Region Göttingen als attraktiven Wirtschafts- und Investitionsstandort international stärker zu positionieren,“ sagt WRG-Geschäftsführer Marc Diederich.
„Nachdem wir im vergangenen Jahr für beide Messen viele positive Rückmeldungen erhalten haben, war für uns klar, dass wir weiter gemeinsam bei der Real Estate Arena in Hannover und der Expo Real in München auftreten wollen. Als gemeinsamen Service bieten wir interessierten Unternehmen an, sich als Unteraussteller*innen, Kooperationspartner*innen oder Teilnehmender am Göttinger Messestand zu beteiligen,“ sagt GWG-Geschäftsführer Jens Düwel.
Ausstellende und Teilnehmende dieser Messen sind Projektentwickler*innen und Projektmanager*innen, Investor*innen und Finanzier*innen, Berater*innen und Vermittler*innen, Architekt*innen und Planer*innen, Corporate Real Estate Manager*innen und Expansionsleiter*innen sowie die Städte und Gemeinden.

Pressemitteilung der WRG