Am Mittwoch, 06.09.2023, übergab Landrat Marcel Riethig an drei Auszubildende die Urkunden über Stipendien, mit denen Ihre Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieher*in mit jeweils 250 € pro Monat gefördert wird.

Der Landkreis Göttingen vergibt Stipendien an Auszubildende zur staatlich anerkannten Erzieher*in, die ihre Ausbildung an der BBS III am Ritterplan in Göttingen, der BBS II in Osterode am Harz oder der Vinzenz von Paul Schule in Duderstadt absolvieren.

Bis 2025 werden in jedem Jahr bis zu sechs Stipendien vergeben, Start war nach dem Kreistagsbeschluss am 01.08.2021. Die Laufzeit beträgt in der Regel zwei Jahre.

Mehr zum Thema Ausbildung beim Landkreis Göttingen finden Sie hier.

Direkt zu:

Jugend- und Familienportal Südniedersachsen
Angebote und Informationen für Kinder, Jugendliche und Familien

Familienzentren im Landkreis Göttingen
Begegnung, Bildung und Beratung für Eltern, Kinder und Familien

Kinderbetreuungsplätze
Online-Vermittlungsbörse für Kindertagespflege

Projekt TAfF: Stark für Familien in Südniedersachsen (Link zur  VHS)
Unterstützungsangebote für einkommensschwache Familen