Jugendprojekt „Reiffenhausen wird bunt“; Graffito für Sporthaus Reiffenhausen

Im Zuge des Jugendprojektes „Reiffenhausen wird bunt“ haben Jugendliche aus dem Ort in Zusammenarbeit mit dem Künstler Thomas Deisel und der Aufsuchenden Jugendarbeit des Landkreis Göttingen in Kooperation mit dem Kinder- und Jugendbüro Friedland und dem TSV Reiffenhausen die Wand des Sporthauses mit einem Graffito verziert.

Das Projekt ist Teil der „Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Göttingen“. Es wird gefördert durch das Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“.

An dem Projekt beteiligten sich 13 Jugendliche im Alter von 12 bis 14 Jahren.

Das Ergebnis wurde am Samstag, 03.12.22 im Rahmen einer kleinen Einweihung der Dorfgemeinschaft präsentiert.

Zunächst probierten die Jugendlichen mit Hilfe der Anleitung Thomas Deisels verschiedene Spraytechniken aus. Als alle den „Dreh“ raushatten, ging es am zum ersten Mal an die Wand. Nachdem alle Fenster sauber abgeklebt worden waren, begann der kreative Teil der Aktion. Auf Leitern, Gerüsten und auf Knien wurde gesprüht was das Zeug hält. Dabei waren die Jugendlichen mit großem Enthusiasmus und Kreativität dabei.

In einer zweiten Aktion wurde die Wand mit einem Slogan verziert, den sich die Jugendlichen ausgedacht hatten.

Pressemitteilung Raiffenhausen wird bunt

Direkt zu:

Jugend- und Familienportal Südniedersachsen
Angebote und Informationen für Kinder, Jugendliche und Familien

Familienzentren im Landkreis Göttingen
Begegnung, Bildung und Beratung für Eltern, Kinder und Familien

Kinderbetreuungsplätze
Online-Vermittlungsbörse für Kindertagespflege

Projekt TAfF: Stark für Familien in Südniedersachsen (Link zur  VHS)
Unterstützungsangebote für einkommensschwache Familen