Pflegefamilie: Online Infoveranstaltung für interessierte Personen via Zoom

Interessierte können sich über die Voraussetzungen für Pflegeltern an den Infoabenden immer am zweiten Mittwoch des Quartals um 19:00 Uhr via Zoom unverbindlich informieren.
Der Bedarf an Familien, die junge Menschen unterstützen wollen und aufnehmen können ist groß. Zu wenige geeignete Personen wissen etwas von den Chancen oder den Anforderungen an Pflegefamilien. Deshalb informiert der Pflegekinderdienst des Landkreis Göttingen erstmals am Mittwoch, 10.01.2024 via Zoom unverbindlich über Pflegefamilien und Pflegekinder, um mehr Menschen anzusprechen und ihnen die Scheu vor einer Bewerbung als Pflegeperson zu nehmen. Das Ziel ist es, einen Heimaufenthalt von Kindern und Jugendlichen zu vermeiden, um ihnen das Aufwachsen in einem familiären Umfeld zu ermöglichen.

Der Pflegekinderdienst sucht Familien, Lebensgemeinschaften, gleichgeschlechtliche Paare und Einzelpersonen mit oder ohne (eigene/angenommene) Kinder und gern auch ältere Personen und Paare, die Freude am Zusammenleben mit Kindern haben und Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen für ein Kind besitzen.

Termine:

• 10.01.2024
  • 10.04.2024
  • 10.07.2024
  • 09.10.2024

Zugang:

• Plattform Zoom
  • Meeting-ID: 684 1856 0106
  • Kenncode: 859149

Direkt zu:

Jugend- und Familienportal Südniedersachsen
Angebote und Informationen für Kinder, Jugendliche und Familien