Mädchenaktionstag am 18.11.2023 im Jugendzentrum in Duderstadt für Mädchen aus allen Gemeinden des Landkreises

Der Aktionstag für Mädchen aus allen Städten und Gemeinden des Landkreises Göttingen findet am Samstag, 18.11.2023, in Duderstadt statt.

Mädchen und junge Frauen im Alter zwischen 11 und 18 Jahren können in Workshops ihre technischen, handwerklichen und kreativen Fähigkeiten ausprobieren. Dies sind Comic Story, Lampenbau, Tiffany, Nähen, Beton Diy, Plotten, Airbrush, Chutney& Sketchrezept.

Der Aktionstag dauert von 11:00 bis 17.00 Uhr. Die Kosten für die Teilnahme betragen 5 Euro, inklusive Material und Verpflegung.

Der Mädchenaktionstag wird von den Kinder- und Jugendbüros sowie den Jugendpflegen im Landkreis Göttingen organisiert.

Anmeldungen sind möglich in den Kinder- und Jugendbüros/Jugendpflegen in den Städten und Gemeinden oder beim Landkreis Göttingen, Fachdienst Kinder- und Jugendarbeit, Telefon 0551 525-2110.

Direkt zu:

Jugend- und Familienportal Südniedersachsen
Angebote und Informationen für Kinder, Jugendliche und Familien

Familienzentren im Landkreis Göttingen
Begegnung, Bildung und Beratung für Eltern, Kinder und Familien

Kinderbetreuungsplätze
Online-Vermittlungsbörse für Kindertagespflege

Projekt TAfF: Stark für Familien in Südniedersachsen (Link zur  VHS)
Unterstützungsangebote für einkommensschwache Familen