Was tut der Landkreis Göttingen zur Demokratieförderung?

Am 06.12.2023 hat der Kreistag eine Handlungsstrategie gegenüber Demokratiefeinden, insbesondere der extremen Rechten und Reichsbürgern im Landkreis Göttingen beschlossen. Zusammen mit einem Anschreiben der Verwaltungsleitung wurden alle Bürgermeister*innen und die Vertreter*innen der Zivilgesellschaft Vereine, Verbände, Initiativen und freiwillig Tätige informiert.

Der Landkreis appelliert an alle Akteure in den Gemeinden, seine Handlungsstrategie auch in ihren Organisationen, Vereinen und Initiativen zu verteilen und ihre Aktivitäten zum Erhalt unseres demokratischen Zusammenlebens zu verstärken. Er unterstützt sie im Sinne der Strategie und steht an ihrer Seite: Hand in Hand im Landkreis Göttingen.

Handlungsstrategie zur Demokratieförderung