Radverkehrskonferenz 2016
Der Radverkehr spielt für die Landkreise Göttingen und Osterode am Harz bei der touristischen und verkehrlichen Entwicklung der Kreisgebiete und seiner Kommunen eine wichtige Rolle.
Die Kreisverwaltungen Göttingen und Osterode am Harz erarbeiten im Auftrag der politischen Gremien einen gemeinsamen Masterplan „Zukunftsfähiger Radverkehr“. Bereits im Vorfeld der Kreisfusion zum 1. November 2016 wird damit zusammen ein zukunftsfähiges Radverkehrskonzept aufgestellt und die Umsetzung mit unterschiedlichen Förderprogrammen vorbereitet.
Wir stellen Ihnen hier die Präsentationen, die Broschüre sowie die grundlegenden Gutachten und Karten der 1. Radverkehrskonferenz vom 29.02.2016 zum Herunterladen zur Verfügung. Außerdem listen wir die wichtigsten Förderrichtlinien auf.
Im Rahmen der 1. Gemeinsamen Radverkehrskonferenz werden die 2015 über das EFRE EU-Programm geförderten Gutachten vorgestellt. Geplant sind Fachbeiträge, Diskussionen und ein Erfahrungsaustausch, um mit Kommunen und Verbänden und der Fachöffentlichkeit die Abstimmung der Schwerpunkte der Radverkehrsstrategie für den Masterplan „Zukunftsfähiger Radverkehr“ zu eröffnen.
Herr S. Schulze |
![]() ![]() ![]() |
Kreishaus Göttingen
Reinhäuser Landstraße 4 37083 Göttingen |
Telefon: 0551 525-2791
Telefax: 0551 525-62791 |