Landrat Riethig startet den 20. Innovationspreis des Landkreises Göttingen unter dem Motto „Auf den Punkt gebracht.“

Neuer Sponsor MEKOM stiftet erstmals Publikumspreis

„Der Innovationspreis des Landkreises Göttingen ist das Schaufenster für Kreativität und Tatkraft der Region. Gründerinnen und Gründer wie Traditionsunternehmen beweisen durch ihre Teilnahme am Wettbewerb, dass sie innovative Ideen haben und auch den Mut, sie umzusetzen. In den 20 Jahren hat sich der Innovationspreis selbst zu einer Erfolgsstory entwickelt. Darauf sind wir stolz. Denn so wie jedes Unternehmen, muss sich auch unser Wettbewerb immer wieder den Zeichen der Zeit anpassen und weiterentwickeln. In diesem Jahr werden die Gäste am Abend der Preisverleihung zusätzlich einen Publikumspreis bestimmen, der vom MEKOM Regionalmanagement in Osterode in Höhe von 2.000 Euro gestiftet wird.“

Mit diesen Worten eröffnet Landrat Marcel Riethig die Online-Pressekonferenz im Videostream zum Start des Innovationspreises 2022 des Landkreises Göttingen. „Mut zum Machen und Zuversicht in Innovation sind mehr denn je gefragt“, so Riethig. Diese Potentiale zu fördern und sichtbar zu machen, sei der Kern des Innovationspreises.

Pressemitteilung der WRG

Direkt zu:

Fairtrade Region Göttingen
Informationen zum Fairen Handeln in der Region

WRG - Wirtschafts Region Göttingen
Wirtschaftsförderung für die Region Göttingen

SüdniedersachsenStiftung
Stärkung der Region für Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft

Welcome Centre Göttingen und Südniedersachsen
Die erste Anlaufstation für neue Fach- und Führungskräfte

Südniedersachsen Innovationscampus
Kooperations-projekt zwischen Wissenschaft und Wirtschaft