Mobile Geschwindigkeitsmessungen in der Woche vom 25.03.2024 bis 29.03.2024 (13. Kalenderwoche)

Geschwindigkeitskontrollen sind in folgenden Bereichen vorgesehen:

• Montag, 25. März 2024: Samtgemeinde Gieboldehausen, Gemeinde Bad Grund (Harz), Flecken Bovenden, Stadt Duderstadt
  • Dienstag, 26. März 2024: Gemeinde Gleichen, Stadt Duderstadt, Stadt Hann. Münden
  • Mittwoch, 27. März 2024: Gemeinde Friedland, Stadt Herzberg am Harz, Samtgemeinde Gieboldehausen
  • Donnerstag, 28. März 2024: Flecken Bovenden, Stadt Herzberg am Harz, Gemeinde Walkenried
  • Freitag, 29. März 2024: - - -

Im gesamten Kreisgebiet muss mit weiteren Kontrollen (auch durch die Polizei) bzw mit situationsbedingten Änderungen der Pläne gerechnet werden.

Ziel unserer Verkehrsüberwachung ist:

• Verkehrsunfälle zu verhüten,
  • Unfallfolgen zu mindern,
  • größtmögliche Sicherheit für besonders gefährdete Verkehrsteilnehmer und
  • partnerschaftliches und rücksichtsvolles Verhaltens aller Verkehrsteilnehmer zueinander zu schaffen.

An ausgewiesenen Unfallschwerpunkten, bekannten Gefahrenstellen sowie bei berechtigten Anliegerbeschwerden über ein überhöhtes Geschwindigkeitsniveau werden in der Zeit ab dem 29.06.2020 in Absprache mit der Polizei weitere zusätzliche Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt.

Zum Einsatz kommt als halbstationäres Messsystem wieder ein spezieller, sogenannter "Enforcement-Trailer", auf dem sich ein Geschwindigkeitsmessgerät befindet. Der Trailer ist eine mobile Geschwindigkeitsmessanlage, die auf einem Pkw-Anhänger installiert ist und wie eine stationäre Messeinrichtung betrieben wird. Dank der eigenen Stromversorgung ist ein autonomer Messbetrieb rund um die Uhr über mehrere Tage möglich. Der Standort des alarmgesicherten Trailers ist jederzeit veränderbar.

Direkt zu:

Umtauschfristen Führerschein:
Erfahren Sie hier, wann Sie Ihren alten Führerschein umtauschen müssen.

Wunschkennzeichen
Reservieren Sie sich hier online Ihr persönliches Wunschkennzeichen!

Sichere-Fahrt-Schein: Führerschein abgeben und gratis Bus und Bahn fahren.
Kampagne des Verkehrsverbandes (VSN) Göttingen

Portal für Pendler; Neuer Bürgerservice des ZVSN