Spendenchallenge von Landrat Marcel Riethig

Landrat Marcel Riethig stellt sich einer Spendenchallenge!

Unterstützt wird er von den Dezernentinnen Doreen Fragel, Marlies Dornieden und dem Dezernenten Conrad Rudolf Finger, die sich gemeinsam für nachhaltige Entwicklung und weltweite Bildung einsetzen.

Das Spendenziel ist die Finanzierung von einem Vorschul- und einem Klassenraum der EDF-Schule in Kaolack, im Senegal mit einem Fördervolumen von 50.000 €. Dafür hat der Landkreis Göttingen ein Sammelkonto bei der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP eingerichtet. Der Schulbau der Elhadj Diouf Foundation (EDF) ist das erste Projekt im Landkreis Göttingen – weitere Schulbauten sollen folgen.

Ab einem Spendenwert von 5.000 € setzt der Landrat oder ein* Dezernent*in eine Aktion zu den Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen (SDGs), um. Diese 17 Ziele dienen einer nachhaltigen Entwicklung weltweit. Pro weitere gespendete 5.000€ gibt es dann eine weitere Aktion zu einem anderen Nachhaltigkeitsziel. Nach oben gibt es keine Grenzen!

Daher bitten wir um Spenden. Jeder Euro zählt!

Lassen Sie uns gemeinsam für EINE Welt und weltweite Bildung einstehen!

Spendenkonto für das EDF- Schulbauprojekt

Empfänger:            Brusch & Ritscher Stiftung