Landtagswahl: Kreiswahlausschuss entscheidet über Wahlvorschläge; Konstituierende Sitzung am Freitag, 12.08.2022

Die Zulassung der eingereichten Wahlvorschläge ist der Hauptunkt auf der Tagesordnung des gemeinsamen Kreiswahlausschusses zur Landtagswahl. Dieser konstituiert sich für die Wahlkreise 12 – Göttingen/Harz, 14 – Duderstadt und 15 Göttingen/Münden. Der 19. Niedersächsische Landtag wird am 09.10.2022 gewählt.

1. Sitzung des Kreiswahlausschusses

Entscheidung über Zulassung der Kreiswahlvorschläge

Freitag, 12.08.2022, 10:00 Uhr

Ratssaal im Neuen Rathaus der Stadt Göttingen

Hiroshimaplatz 1-4, 37083 Göttingen.

Die Sitzung ist öffentlich, jede Person hat Zutritt, darauf weist die Kreiswahlleitung hin.

Besucher*innen wird empfohlen, zum Schutz aller Anwesenden nur nach einem negativen Testergebnis eines am Tag der Sitzung durchgeführten Corona-Schnelltests oder Selbsttests teilzunehmen und ab Betreten des Gebäudes eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen (FFP2- oder medizinische Maske). Zudem wird auf Abstands- und Hygieneregeln hingewiesen.

Pressemitteilung Wahlausschuss