Das Jobcenter als starker Partner; Neue Broschüre erschienen

Menschen passgenau und nachhaltig Hilfe zur Selbsthilfe zu geben, um in der Arbeitswelt eine Perspektive zu finden, wieder Fuß zu fassen und unabhängig von Unterstützungsleistungen zu sein, ist das Ziel der Arbeit des Jobcenters. Um dieser Arbeit ein Gesicht zu verleihen, sind im Zuge der Kampagne „Kommunale Jobcenter – Menschen vor Ort“, die vom Deutschen Landkreistag und vom Deutschen Städtetag Anfang 2022 koordiniert wurde, zahlreiche Interviews, Reportagen und Videos entstanden. 

Das Jobcenter versteht sich dabei als Wegbegleiter, will Menschen in einer Lebensphase mit Hilfebedarf als verlässlicher Partner zur Seite zu stehen. Jetzt liegt eine Broschüre mit neun Beispielen gelungener Arbeitsintegration durch die kommunalen Jobcenter vor, in der auch das Jobcenter des Landkreises Göttingen einen Einblick in seine Rolle und Arbeitsweise im Umgang mit Menschen in Phasen der Hilfebedürftigkeit gibt.

Mehr unter www.kommunale-jobcenter.de/menschenvorort

Pressemitteilung Jobcenterbroschüre

Verklickt? Hier geht's zurück!

Zurück