Duales System hat mit der Verteilung der Gelben Verpackungstonne begonnen / Leerung startet erst in 2025

Duales System hat mit der Verteilung der Gelben Verpackungstonne im Landkreis Göttingen begonnen / Leerung startet erst in 2025

Die Firma Fehr-Knettenbrech IndustrieService GmbH & Co. KG (FKI) hat mit einem beauftragten Subunternehmer im Landkreis Göttingen mit der Verteilung der Gelben Verpackungstonne begonnen. Die Behälter werden erst ab dem 01.01.2025 geleert. Bis dahin sind weiterhin die Gelben Säcke zu verwenden.

Für die Gelbe Verpackungstonne ist das Duale System zuständig. Dies bedeutet, dass die Verantwortung für die Behälterausstattung, die Behälterverteilung und die Leerungen bei dem Entsorger Fehr-Knettenbrech liegen. Die Verteilung der Behälter erfolgt in der Regel immer für einen Ort zusammenhängend je Behältergröße grundsätzlich „von Ost nach West“ innerhalb des Landkreises.

Für die Innenstädte der Städte Duderstadt, Hann. Münden und Osterode am Harz gibt es eine Wahloption der Grundstückseigentümerinnen und Grundstückseigentümer: Hier können entweder Gelbe Tonnen genutzt werden oder weiterhin Gelbe Säcke. Falls die Wahloption gezogen werden sollte, müssen sich die Bürgerinnen und Bürger direkt per Mail oder telefonisch an FKI wenden.

Bürgerinnen und Bürger wenden sich hinsichtlich aller Fragen und Bestellungen rund um die Gelbe Tonne oder für Änderungswünsche der Behälterausstattung direkt per E-Mail an LVP-goettingen@fehr-knettenbrech.de oder telefonisch unter der Hotline 0800 666 5445.

Pressemitteilung

Verklickt? Hier geht's zurück!

Zurück