Die WRG lädt ein: Treffen an der Ländergrenze – „Mit Innovationen neue Wege gehen“

In wirtschaftlich turbulenten Zeiten und angesichts großer Herausforderungen sind frische Ideen und neue Blickwinkel unerlässlich für einen positiven Blick in die Zukunft. Erfreulicherweise haben in unserer Region bereits zahlreiche Unternehmen ihre innovativen Ideen umgesetzt. Bei der länderübergreifenden Netzwerkveranstaltung haben Sie die Möglichkeit, von den Erfahrungen anderer zu lernen und voneinander zu profitieren. 

Als Verbund der Wirtschaftsförderungen der Landkreise Werra-Meißner und Göttingen laden wir Sie herzlich ein zum Treffen an der Ländergrenze – „Mit Innovationen neue Wege gehen“.

Datum

 

27.06.24 

Zeit

 

16:30 - 19:30 Uhr

Ort

 

Schinkel's Brauerei
Am Sande 9, 37213 Witzenhausen

Anmeldefrist:

 

20.06.2024

Beim Treffen in Witzenhausen werden Unternehmen aus der Region vorstellen, welche Innovationen ihnen geholfen haben, bestehende Barrieren zu überwinden und neue Wege des unternehmerischen Erfolgs zu beschreiten. Neben technologischen Innovationen werden auch soziale und digitale Neuerungen präsentiert, durch welche sich die Unternehmen weiterentwickeln konnten. Diese Verbundveranstaltung soll den Austausch in der Region fördern und Impulse für neue Geschäftsideen und -beziehungen geben. 

Die Teilnahme ist kostenfrei möglich. Aufgrund begrenzter Plätze bitten wir um eine (verbindliche) Zusage. Bitte melden Sie sich über diesen Link zur Veranstaltung an.

Unser Programm:

16:30 Uhr 

 

Ankommen und Austausch bei Getränken

17:00 Uhr 

 

Begrüßung

17:10 Uhr 

 

Vortrag „Innovationen in ländlichen Räumen“

Prof. Dr. Kilian Bizer, Professur für Wirtschaftspolitik und Mittelstandsforschung, Georg-August-Universität Göttingen

17:45 Uhr

 

Innovationen aus der Praxis - Best Practice

  • Stephan Wille von Aqua Computer, Leckageschutzsysteme für Wasserkühlungen in Computern
  • Optikerin Regina Otto, KI-Anwendung für eine verbesserte Patientenversorgung
  • Rocco Funke e.K., Einführung der echten 4-Tage-Woche

18:40 Uhr

 

Abschluss und offener Austausch bei Häppchen und Getränken

In lockerer Atmosphäre können vor und nach den Impulsen Kontakte geknüpft und Erfahrungen ausgetauscht werden. Für das leibliche Wohl ist in der Brauerei gesorgt. Wir freuen uns darauf, Sie zu begrüßen, um gemeinsam neue Wege in die Zukunft zu gehen.